Großbrand auf Heßheimer Mülldeponie

Seit den frühen Morgenstunden brennt es in einer Halle auf der Mülldeponie in Heßheim (Rhein-Pfalz-Kreis). Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten.

Katwarn schlägt an

Auf der Mülldeponie zwischen Heßheim und Gerolsheim im Rhein-Pfalz-Kreis ist ein Großbrand ausgebrochen. Anwohner werden über die Warnapp KATWARN dazu aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen und den Brandort zu meiden. Nach ersten Informationen brennt es in einer Lager- und Sortierhalle für Wertstoffabfälle. Mehrere Feuerwehren aus der Region sind im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Nachlöscharbeiten sollen noch bis zum Nachmittag dauern. 

20200924_Lagerhallenbrand_Internet_pressefrei.jpg

Bild: Feuerwehr Rhein-Pfalz-Kreis

 

Bereits 2018 war die Deponie wegen eines Unglücks in den Schlagzeilen gewesen. Damals waren zwei Menschen ums Leben gekommen, nachdem eine giftige Substanz entwichen war.

8D6F68B2-330F-4DBC-A915-BC1EC801EB03.jpeg

Aktuelle Bilder aus Heßheim. Quelle: RPR1.

 

 

Radio online hören mit radio.de