Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Großbrand auf der Petersaue

In der Nähe der Kläranlage des Industrieparks "Infraserv" ist am Nachmittag ein Feuer ausgebrochen.

Nach Feuerwehrangaben waren dort Kunststoffe in Brand geraten. Momentan sind die Einsatzkräfte damit beschäftigt, den Schornstein abzusichern – er droht umzustürzen. Die Anwohner in den Stadtteilen Amöneburg, Kastel und Biebrich sind aufgefordert, wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Quelle: Feuerwehr Mainz