Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Frechen

Drei Verletzte bei Brand in Supermarkt

In Frechen bei Köln ist am Abend ein Supermarkt in Brand geraten.

Verletzungen durch Explosion 

Bei den Löscharbeiten wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Im Inneren des Gebäudes seien mehrere Druckgasbehälter explodiert - möglicherweise Waren des Supermarktes wie Spraydosen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Teile des Daches und der Außenfassade seien eingestürzt, ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden.

Die Feuerwehr war mit rund 200 Kräften aus dem gesamten Rhein-Erft-Kreis und der Stadt Köln im Einsatz. Mittlerweile sei der Brand unter Kontrolle, hieß es.

Noch ungeklärte Ursache 

Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache gegen 19.30 Uhr ausgebrochen. Das Gebiet um den Supermarkt wurde daaufhin gesperrt und geräumt, darunter auch eine Bundesstraße. Außerdem wurden in umliegenden Häusern Strom und Gas abgedreht.

Quelle: dpa