Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heidelberg

Tödliche Familientragödie: Vater entzündete Grill in Wohnung

Ein 63 Jahre alter Mann und seine fünf Jahre alte Tochter wurden am Montag tot in einer Heidelberger Wohnung gefunden. Nun steht die Todesursache fest.

Holzkohle-Einweggrill entzündet

Ein 63-jähriger Mann und dessen fünfjährige Tochter wurden am Montagnachmittag in einem Anwesen in Heidelberg-Kirchheim tot aufgefunden (wir berichteten).

Wie die Polizei nun mitteilte, ergab eine zwischenzeitlich durchgeführte Obduktion der beiden Leichen eine Kohlenmonoxid-Vergiftung als Todesursache. Diese wurde durch einen Holzkohle-Einweggrill, den der Vater in der Wohnung entzündet hatte, hervorgerufen. Nach den bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 63-Jährige den Grill bewusst entzündete, um sowohl sich als auch seine Tochter zu töten.

Aus einem Abschiedsbrief des Verstorbenen geht hervor, dass der Hintergrund der Tat der beabsichtigte Wegzug der Kindesmutter und der Tochter ins europäische Ausland war.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Heidelberg und Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Quelle: Polizei