Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Simmern

Spinnenalarm im Globus

Am Abend musste der Globus in Simmern kurzzeitig geschlossen werden. Eine Kundin bemerkte bei ihren gekauften Bananen einen Kokon und vermutete, dass dieser von einer giftigen Spinne stammen könnte.

Giftige Bananen Spinnen im Globus?

Grund für die Schließung des Globus Marktes war der Eingang einer anfangs nicht näher zu verifizierenden Gefahrenlage in Bezug auf eine möglicherweise giftige Spinne. Im Verlauf der Ermittlungen konnte der Sachverhalt, auch unter Hinzuziehung von Experten aufgeklärt werden.

Eine Kundin entdeckte bei ihren erworbenen Bananen einen Kokon und vermutete eine giftige Spinne dahinter. Sie alarmierte die Einsatzkräfte. Die Gefahrenlage hat sich nicht bestätigt. Neben der Polizei Simmern waren auch Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Quelle: Polizeiinspektion Simmern