Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

Glätte sorgt für Verkehrschaos im Kreis Karlsruhe

Gleich mehrere Unfälle haben heute früh den Berufsverkehr auf der B35 lahm gelegt. Auch heute rechnen Wetterexperten mit Schnee und Glatteis.

Vorsicht, Glatteis!

Zwischen den Anschlussstellen Philippsburg und Neudorf Industriegebiet war am frühen Morgen ein LKW-Fahrer auf glatter Fahrbahn durch die Leitplanke gekracht. Im darauf folgenden Stau gab es weitere, kleine Unfälle – ebenfalls wegen Straßenglätte. Die B35 ist aktuell in beide Richtungen voll gesperrt. Wie lange die Sperrung andauert, kann die Polizei derzeit noch nicht abschätzen.

"Jetzt dreht Petrus durch!"

Auch in Rheinland-Pfalz ist die Wetterlage angespannt. Die Polizei warnt Autofahrer auf Twitter vor glatten Straßen.  RPR1.Wetterexperte Kai Zorn rechnet auch im heutigen Tagesverlauf mit Wintergewittern und Glatteis. Autofahrer sollten am Vormittag und in den Abendstunden besonders vorsichtig sein.

Das sind die Wetteraussichten

Quelle: RPR1.