Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Glätte-Unfälle in der Eifel: Drei LKWs kommen von Straße ab

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm war es in der vergangenen Nacht spiegelglatt. Das wurde einigen Lastwagenfahrern zum Verhängnis. Auch am Morgen gilt eine amtliche Glätte-Warnung.

Streudienste im Einsatz

Bei Büdesheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) sind in der Nacht wegen überfrierender Nässe drei LKWs von der Straße gerutscht und jeweils gegen die Leitplanke geprallt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es blieb bei Blechschäden. Die Streudienste sind auch am Dienstagmorgen unterwegs.

Der Deutsche Wetterdienst warnt deshalb auch in den Morgenstunden (bis ca. 10 Uhr) vor Glätte und leichtem Schneefall - gerade in den Höhenlagen und auf Nebenstraßen. In zahlreichen Regionen und Landkreisen gilt aktuell eine amtliche Warnung!

Gibt es auch in meiner Region eine amtliche Warnung?

Zu allen Meldungen

 

Quelle: Polizei