Filmreif: Gesuchter flüchtet über Hausdächer - Polizei nimmt Jagd auf

Einen filmreifen Fluchtversuch hat am Dienstagnachmittag ein gesuchter Straftäter in Oberlahnstein unternommen. In etwa acht Meter Höhe sprang der Flüchtige von Dach zu Dach, doch die Polizei war ihm mit einem Großaufgebot auf den Fersen.

Flucht über Hausdächer

Trotz einer filmreifen Flucht über Dächer in Lahnstein ist ein per Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Der gesuchte Straftäter konnte jedoch zunächst nicht verfolgt werden, weil er in ein Haus und dann auf das Dach floh, als er die Polizei sah. In bis zu acht Metern Höhe ist der Flüchtige dann von Dach zu Dach gesprungen.

Ein Großaufgebot der Polizei verfolgte den Mann am Boden, auch Polizeihunde waren im Einsatz. Schließlich konnte der Gesuchte in einem Hauskeller gefasst werden. Bei dem Mann wurden Drogen festgestellt, weshalb ihn ein weiteres Strafverfahren erwarte. 

 

Quelle: dpa, Polizeiinspektion Lahnstein