LIVE
HERE GOES NOTHING - Michael Schulte

Polizei rettet Baby aus geparktem Auto

Ein wirklicher Schock für die Mutter: Am Sonntagabend, dem 01.08, musste sie die Polizei alarmieren, weil sich ihr Auto mitsamt des einjährigen Babys verschlossen hat.

Autoschlüssel unter der Babyschale

Die Mutter hatte den Autoschlüssel zuvor unter der Sitzschale ihres Kindes abgelegt. Das Baby muss durch seine Bewegung offenbar den Sitz zum Wippen gebracht haben und dadurch die Knöpfe des Autoschlüssels bedient haben. Als die Polizist*innen vor Ort eintrafen, saß das Kind friedlich im Auto und schien von der Panik der Mutter außerhalb wenig mitbekommen zu haben. Da die Mutter keinen Ersatzschlüssel dabei hatte, mussten die Einsatzkräfte die Seitenscheibe des Autos aufschlagen, um das Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien.

 

Quelle: Polizeidirektion Landau