Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Metternich

Nackter Mann läuft durch RLP und spricht Kinder an!

Am Dienstagmittag haben mehrere Anwohner einen nackten Mann in Metternich gemeldet. Dieser soll Kinder angesprochen und sogar auf den Arm hochgenommen haben.

Nackter Mann sorgt für Aufregung

Wie die Polizei berichtete, soll der nackte Mann unter anderem auch Kinder angesprochen und auf den Arm genommen haben. Nach einer intensiven Fahndung mit zivilen Kräften, konnte der 25-Jährige schließlich in Metternich festgestellt werden.

Der Mann war nackt und hatte auch keine Kleidungsstücke bei sich. Recherchen der Ermittler ergaben, dass er bereits seit einigen Tagen im Stadtgebiet - meist nackt - unterwegs war. Da er einen stark verwirrten Eindruck machte, wurde er zur Kriminalwache transportiert und dort von einem Arzt untersucht. Dieser bestätigte eine psychische Störung, woraufhin der 25-Jährige vom Ordnungsamt in eine Psychiatrische Klinik eingewiesen wurde. Ob es zu strafbaren Handlungen gekommen war, müsse noch geprüft werden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz