Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Bensheim

17-jähriges Mädchen aus Bensheim vermisst

Die Polizei sucht seit Dienstag, 14.08.2018 nach der 17 Jahre alten Alina aus Bensheim. Das Mädchen leidet unter einer geistigen Behinderung. Wer hat sie gesehen?

Die Vermisste wurde in Darmstadt gefunden 

Auf dem Weg zur Schule verschwunden

Die Polizei in Heppenheim ist seit Dienstag, 14.8 auf der Suche nach der 17 Jahre alten Alina aus Bensheim. Die junge Frau ist bei einer Körpergröße von 1,60 Meter etwa 70 Kilogramm schwer. Die Vermisste hat schwarze glatte lange Haare, ein rundes Gesicht und trägt bei jeder Witterung eine Jacke. Die Gesuchte ist geistig behindert und sehr vertrauensselig.

Die junge Frau wurde zuletzt am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr an der Bushaltestelle "Im Entich" gesehen. Sie soll nicht wie üblich mit dem Bus zur Schule gefahren sein, sondern sei direkt nach dem Einstieg wieder aus dem Bus gestiegen. Ab diesem Zeitpunkt verliert sich die Spur von Alina.

Polizei wendet sich an die Öffentlichkeit

Unmittelbar nach Bekanntwerden des Verschwindens der Jugendlichen hat die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass sich Alina wohl am Vortag ihres Verschwindens bei ihren Mitschülern abgemeldet habe, um sich möglicherweise mit jemand zu treffen.

Die Ermittler suchen die mögliche Kontaktperson von Alina sowie Zeugen, denen die junge Frau seit Dienstagmorgen aufgefallen ist oder Hinweise zu ihren Aufenthaltsort geben können. Diese werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer 06252 / 7060 beim K 10 in Heppenheim oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen