Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt/Weinstraße

Gaspedal mit Bremse verwechselt: 200.000 Euro Schaden

Eine 42-jährige Frau aus Neustadt an der Weinstraße machte am 25.04.2022 um 16:30 Uhr auf einem Privatgrundstück in der Karolinenstraße beim Einparken einen fatalen Fehler. Sie verwechselte das Gaspedal mit der Bremse und verursachte einen spektakulären Crash, der einen Sachschaden von 200.000 Euro mit sich zog.

Mauer bei filmreifer Fahrt durchbrochen

Die 42-Jährige verwechselte die beiden Pedale und fuhr dadurch zunächst in einen gemauerten Unterstand für Mülleimer. Anschließend fuhr sie in eine abschüssige Hofeinfahrt, wo sie zusätzlich noch eine Mauer durchbrach und ein geparktes Fahrzeug streifte. Final kam das Auto der Neustädterin in der Hofeinfahrt stark beschädigt zum Stillstand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die rasante Fahrt verursachte einen Sachschaden von etwa 200.000 Euro.

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße