Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Dürkheim

Drama in RLP: Mann wird von LKW erfasst – tot!

Am Mittwochnachmittag hat sich in Bad Dürkheim ein schrecklicher Unfall ereignet, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist. Er wurde von einem Lastwagen überrollt, der Fahrer bemerkte das offenbar nicht und fuhr weiter. Es werden dringend Zeugen gesucht.

Mann von LKW erfasst - tot

Der 89 Jahre alte Mann verließ am Mittwochnachmittag ein Brillengeschäft in Bad Dürkheim. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er auf die Fahrbahn und wurde von einem vorbeifahrenden Lastwagen erfasst sowie überrollt.

LKW-Fahrer fährt weiter: Zeugen gesucht!

Der Rentner erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch am Unglücksort. Nach Zeugenaussagen handelte es sich um einen roten LKW mit rotem Anhänger und vermutlich ausländischen Kennzeichen. Das Fahrzeuggespann setzte seine Fahrt stadtauswärts in Richtung BAB 650 fort. Es ist nicht auszuschließen, dass der Fahrer den Vorfall nicht bemerkte.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise. Zeugen des Unfalles, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem LKW machen können sollen sich bitte unter 06322/963-0 oder [email protected] melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Dürkheim