Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: St. Leon-Rot

Furchtbarer Unfall auf A5: Transporter zwischen LKWs zusammengedrückt

Am Vormittag hat sich auf der A5 bei Sankt Leon-Rot ein schwerer Unfall ereignet, bei dem der Fahrer eines Transporters schwer verletzt wurde.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 5, zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf, Fahrtrichtung Frankfurt, wurde am Donnerstagvormittag der Fahrer eines Transporters schwer verletzt. Er wurde nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Bilder des Unfalls zeigen das völlig zerstörte Wrack eines Transporters.

Stauende übersehen

Nach den ersten Erkenntnissen des Verkehrskommissariats Walldorf hatte kurz vor 11 Uhr der Fahrer eines Sattelzuges ein Stauende übersehen, krachte in einen Transporter und schob diesen gegen den Auflieger eines weiteren LKWs. Die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten lässt sich noch nicht abschätzen.

Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers war die A 5 kurzzeitig voll gesperrt. Es kommt weiterhin zu Verkehrsbehinderungen.

Zu den aktuellen Verkehrsmeldungen

Quelle: Polizei