Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Adenau

Hund greift Kinder auf Rodelbahn an

Auf der Skipiste „Hohe Acht“ in Adenau haben zwei Hunde am Freitag ihr Unwesen getrieben. Eines der Tiere fiel mehrere Kinder an – der Besitzer unternahm nichts.

Hunde jagen rodelnde Kinder

Das schöne Wochenendwetter in Adenau nutzten viele Kinder zum Rodeln. Darunter auch eine Fünfjährige. Allerdings wurde ihre Schlittenfahrt durch einen Hund unterbrochen. Das Tier griff das Mädchen an und biss ihr ins Bein. Dank der dicken Schneehose blieb das Kind unverletzt.

Mehrere Besucher forderten den Hundehalter auf, seine Tiere an die Leine zu nehmen. Der Mann ignorierte allerdings die Anweisung und ging einfach in Richtung Jammelshofen weiter.

Halter erwartet Bußgeld

Der Polizei gelang es den Tierbesitzer kurze Zeit später ausfindig zu machen. Sie forderten den 62-Jährigen auf, die beiden Hunde anzuleinen. Zudem erwartet den Halter ein Bußgeld wegen Verstoßes gegen die Anleinpflicht.

Quelle: Rhein Zeitung