Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Schwerer Unfall auf B51 bei Bitburg: Fünf Verletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen auf der Bundesstraße 51 nahe Bitburg sind fünf Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer.

Frontalkollision auf Bundesstraße

Der schwere Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der Bundesstraße 51 bei Bitburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine in Fahrtrichtung A 60 fahrende Fahrerin mit ihrem PKW nach links von der Fahrbahn ab, streifte zunächst einen entgegenkommenden LKW und kollidierte dann frontal mit einem weiteren dahinter fahrenden Lastwagen.

Die drei Insassen des Autos wurden hierbei schwer verletzt und nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Fahrer der LKW erlitten infolge der Kollision leichte Verletzungen. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Erst am späten Abend konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

 

Quelle: Polizei