Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Sinsheim

Schwerer Unfall mit fünf Verletzten bei Sinsheim

Am Sonntagnachmittag hat sich zwischen Elsenz und Hilsbach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem fünf Menschen verletzt wurden.

18-Jähriger gerät in Gegenverkehr

Laut der Polizei war ein 18 Jahre alter Autofahrer zwischen Elsenz und Hilsbach unterwegs. Aufgrund erhöhter Geschwindigkeit sowie der nassen Fahrbahn verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Nissan Micra und schleuderte in den Gegenverkehr.

Ein entgegenkommender 40-jähriger Audi-Fahrer konnte den Zusammenstoß trotz einer Bremsung nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde der Nissan in eine Böschung geschleudert. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Unfallverursacher wird lebensgefährlich verletzt

Die zwei Insassen des Nissan mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Verursacher erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. Sein 19 Jahre alter Beifahrer zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik nach Ludwigshafen verbracht.

Der 40-jährige Unfallbeteiligte aus Eppingen und zwei im Auto befindliche Kinder im Alter von acht und elf Jahren kamen mit leichten Verletzungen in eine Heidelberger Klinik. Während der Unfallaufnahme musste die K4282 bis ca. 19.20 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 17 000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim