Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Listiger Fuchs bricht in Schlafzimmer ein

Tierische Überraschung in der Wohnung einer Wormserin: Eine Frau fand am Wochenende plötzlich einen Fuchs in ihrem Schlafzimmer!

Ausgefuchster Einbruch

Ein Rotfuchs hat sich ins Bett einer Wormserin verirrt. Das Tier sei am Wochenende durch die offene Terrassentür ins Haus gelangt und direkt ins Schlafzimmer gelaufen, sagte ein Sprecher der Tierrettung Rhein-Neckar am Donnerstag. Die überraschte Bewohnerin habe daraufhin die Feuerwehr gerufen. "Wir konnten den Fuchs problemlos einfangen. Er war unverletzt", berichtet Tierretter Michael Sehr.

Nach einem kurzen medizinischen Check sei das Tier dann wieder im  Garten des Hauses ausgesetzt worden. "Wir vermuten, dass der Rüde dort bei der Aufzucht von Jungtieren hilft", sagte Sehr.

Quelle: dpa