Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Schönecken

Schwerer Unfall bei Schönecken: Vier Verletzte

Am Mittwochnachmittag hat sich im rheinland-pfälzischen Schönecken ein Unfall ereignet bei dem eine Person schwer und drei weitere leicht verletzt wurden. Unter anderem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Schwerer Frontal-Crash bei Schönecken 

Der Fahrer einer Mercedes A-Klasse war am Mittwochnachmittag auf der L16 aus Richtung Hersdorf nach Schönecken unterwegs, berichtete der Volkfreund. Auf gerader Fahrbahn geriet der Wagen jedoch plötzlich in den Gegenverkehr und prallte dort ungebremst mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge in einen Acker geschleudert. Auf der Straße blieb ein regelrechtes Trümmerfeld zurück.

Vier Menschen verletzt 

Der Fahrer des kleinen LKW wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Seine beiden Mitfahrer und der Mercedes-Farhrer erlitten leichte Blessuren. Die L16 musste während der Rettungsarbeiten in beide Richtungen vollgesperrt werden.