Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
RPR1.Wohnzimmerkonzert

Frida Gold hautnah erleben

Wir präsentieren Euch ein echtes Highlight im RPR1.Wohnzimmer...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

RPR1.Wohnzimmerkonzert

Frida Gold hautnah erleben

Wir präsentieren Euch ein echtes Highlight: Das erfolgreiche Pop-Duo Frida Gold stattet uns einen Besuch im RPR1.Wohnzimmer ab und gibt unter anderem ihren Hit "Wir sind zuhaus" zum besten. 


„Wir sind zuhaus“

Frida Gold sind zurück. Mit einer Pop-Hymne aufs Ankommen. Mit prägnanten Worten fängt Alina in „Wir sind zuhaus“ dieses erstrebenswerte Gefühl von Geborgenheit auf – und das so intim wie universell. „Es geht um die Essenz“, sagt Süggeler. „auf der Suche nach Beständigkeit, ist dieser Song eine Ode an das Gefühl sich in jemanden „zu hause“ zu fühlen; mit jemandem anzukommen. Er thematisiert die intensive, innige Begegnung von Mensch zu Mensch.“ Dieses „zuhaus“, das können Menschen sein die einem nahe stehen, aber es kann auch ein Fremder sein der zum Freund wird. Alina selbst hat, als sie den Text schrieb, viel an ihre beiden Geschwister gedacht. Sie sagt: „Letztlich ist natürlich auch das, was Andi und ich teilen, ein echtes Zuhause.“

FRIDA GOLD - Wir sind zuhaus (Official Music Video)
FRIDA GOLD - Wir sind zuhaus (Official Music Video)