Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Fremder will Foto mit Sechsjährigem machen - Polizei sucht Zeugen

Wie die Polizei mitgeteilt hat, hat ein unbekannter Mann bereits am vergangenen Sonntag am Brunnen vor dem Gartenschaugelände in der Lauterstraße einen sechsjährigen Jungen angesprochen. Der Fremde wollte ein Foto mit dem Kind machen.Die Polizei sucht aktuell einen Passanten, der wichtiger Zeuge des Vorfalls war. Außerdem bitten die Beamten um Hinweise zu dem Verdächtigen.

Dubiose Foto-Anfrage

Gegenüber dem Passanten gab sich der Unbekannte als Vater des Kindes aus und forderte ihn auf, ein Foto zu schießen. Hierzu reichte er dem Mann sein Handy. Als der Junge widersprach, dass das nicht sein Papa sei, gab der Passant dem fremden Mann das Smartphone zurück. Dieser entfernte sich daraufhin vom Ort des Geschehens.

Personenbeschreibung des Verdächtigen:

  • ca. 30 bis 40 Jahre alt
  • ca. 1,70 Meter groß
  • dunkle Haare
  • südländischer Teint
  • bekleidet mit einer Baseballkappe, einem blauen Longsleeve und mit einer blauen Jogginghose mit roten Streifen
  • dDr Mann sei außerdem mit einer Schnapsflasche umhergelaufen.

Wer kann weitere Hinweise geben?

Weil die Identität des Zeugen nicht feststeht, soll sich dieser bitte dringend bei der Polizei melden. Auch andere Personen, die den Verdächtigen am Sonntag im Bereich der Gartenschau gesehen haben oder die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz