Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Friedelsheim

Esel in Gewahrsam genommen – Besitzer gesucht

Am Montagmorgen haben mehrere Verkehrsteilnehmer aufgrund zwei freilaufender Esel die Polizei informiert. Die Tiere wurden zwischen Wachenheim und Friedelsheim gesichtet. Den Beamten gelang es beide einzufangen. Der Besitzer konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Wer vermisst zwei Esel?

Nachdem die Polizei aus Bad Dürkheim über zwei freilaufende Esel zwischen Wachenheim und Friedelsheim informiert wurde, machte sie sich direkt auf die Suche. An der Schwabachhalle konnten die Beamten die Ausreiser schließlich einfangen und sicherten sie mit Hilfe einer Leine. Von dem Besitzer fehlt bislang jede Spur. Die beiden Tiere konnten vorübergehend auf einer Koppel in Wachenheim untergebracht werden.

Der Eigentümer wird gebeten sich unter der Telefonnummer 06322/963-0, oder E-Mail [email protected] zu melden.

Die Besitzer haben sich bei der Polizei gemeldet. Die Esel stehen nun wieder im heimischen Stall.

Quelle: Polizei Bad Dürkheim