Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Schwerer Unfall in Barbarossatunnel in Annweiler

Am Mittwochnachmittag hat sich im Barbarossatunnel bei Annweiler ein Unfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde.

Frontal-Crash in Tunnel

Wie die Polizei berichtet, war die 46-jährige Autofahrerin bei Annweiler in Fahrtrichtung Pirmasens im Barbarossatunnel unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Frau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

 

Rettungshubschrauber rückt an

Durch den Aufprall wurde die Autofahrerin schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog zur Unglücksstelle, um das Opfer in eine Klinik zu bringen.

Am PKW entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich die Schadenssumme auf einen niedrigen, fünfstelligen Betrag. Die Bundesstraße 10 musste im Bereich der Tunnelanlage längerfristig gesperrt werden, sodass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

 

Quelle:  Polizeidirektion Landau​