Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Darmstadt-Arheilgen

Polizei erschießt Familienvater in Darmstadt

Am Montagmorgen kam es kurz nach Mitternacht in einem Mehrfamilienhaus in Darmstadt-Arheilgen zu einem heftigen Familienstreit. Eine Frau rief die Polizei über den Notruf, da ihr Ehemann sie geschlagen habe.

Familienvater erschossen

Die 40-Jährige hatte über den Notruf die Polizei gerufen, da ihr Ehemann sie geschlagen habe. Der Mann solle sich zudem mit einem Messer bewaffnet haben.

Als die alarmierte Streife kurze Zeit später an der Wohnungstür klingelte, öffnete der Mann mit zwei Messern bewaffnet die Tür. Er soll unmittelbar in Richtung der Beamten gegangen sein. Diese setzten daraufhin ihre Schusswaffe ein. Der 41-Jährige wurde dabei tödlich verletzt.

Die Ehefrau sowie die beiden Kinder im Alter von 16 und 18 Jahren, die sich in der Wohnung aufhielten, erlitten einen Schock und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus, wo sie betreut wurden.

Die weitere Ermittlung hat das Hessische Landeskriminalamt übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen