LIVE
COSE DELLA VITA / CAN'T STOP THINKING - Eros Ramazzotti / Tina Turner

Krankenwagen erfasst Frau auf A 61 bei Dieblich

Schlimmer Unfall auf der A61 in Rheinland-Pfalz: Eine 21-Jährige war nach einer Kollision mit einem Lastwagen aus dem Auto ausgestiegen um das Warndreieck aus dem Kofferraum zu holen, als sie von einem Krankenwagen erfasst wurde.

Krankenwagen erkennt Stauende zu spät

Das Unglück ereignete sich gegen 19:20 Uhr auf der A61 bei Dieblich, wie die Polizei mitteilte. Nach einer Kollision mit einem Lastwagen waren der Fahrer und seine 21 Jahre alte Beifahrerin aus dem Auto ausgestiegen und zum Kofferraum gelaufen, um das Warndreieck zu holen.

Der Fahrer eines herannahenden Krankenwagens bemerkte die Unfallstelle laut Polizei zu spät. Während der Autofahrer sich mit einem Sprung zur Seite retten konnte, wurde die Beifahrerin von dem Einsatzfahrzeug erfasst und schwer verletzt. 

Während der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Köln am Abend für mehrere Stunden gesperrt werden.

Quelle: Polizei