Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Frau versucht Diebesgut in Einkaufsmarkt zu Geld zu machen

Am Montagnachmittag, den 13.12.2021, ist eine 60-Jährige ein einem Einkaufsmarkt in der Königsstraße aufgefallen, als sie versuchte gestohlene Waren gegen Geld umzutauschen

Diebesgut aus einer Rhein-Main-Filiale

Es stellte sich heraus, dass die Sachen aus einer Filiale des Marktes im Rhein-Main-Gebiet stammen. Dort wurden sie allerdings nicht bezahlt. In Kaiserslautern wollte die Frau die Sachen nun zurückgeben und sich den „Kaufpreis“ ausbezahlen lassen.
 

Versuchter Betrug

Die Polizei nahm den Sachverhalt zunächst als versuchter Betrug auf. Die 60-Jährige gab psychische Ursachen als Begründung für ihr Verhalten an. Die zuständige Ordnungsbehörde wurde informiert und kümmerte sich um die Frau. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Polizeipräsidium Westpfalz