LIVE
I DON'T CARE - Ed Sheeran / Justin Bieber

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Katze auf Baum: Besitzerin attackiert Feuerwehr - Polizei muss eingreifen!

Weil ihre Katze auf einem Baum fest saß, rief eine 49 Jahre alte Frau aus Euskirchen am Dienstagabend die Feuerwehr. Anstatt sich aber für die Hilfe zu bedanken, beleidigte und attackierte sie die Feuerwehrleute, so dass die Polizei einschreiten musste.

Besitzerin attackiert Helfer

Laut Polizei kletterte die Katze am Dienstag auf den Baum und kam von selbst nicht mehr herunter. Die Besitzerin, eine 49-jährige Euskirchenerin, rief daraufhin die Feuerwehr. Als die Helfer eine Leiter holten, wollte die Frau selbst darauf steigen und das Tier mit Futter anlocken. Da sie jedoch nach Alkohol roch, hielten die Feuerwehrmänner sie davon ab. Daraufhin wurde die 49-Jährige ungemütlich, beleidigte die Helfer und schlug um sich.

 

Polizei muss Feuerwehr helfen

Die Polizei musste hinzugerufen werden. Den Beamten erklärte die Frau, dass die Feuerwehrmänner nicht gerade hilfreich gewesen wären, schreibt der Express. Auch den Polizisten gegenüber zeigte sich die 49-Jährige provokant und unkooperativ, heißt es weiter. Ein Strafverfahren gegen sie wurde eingeleitet. Zum weiteren Schicksal der Katze machte die Polizei keine Angaben.