Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Zweibrücken

Welpenverkauf in Zweibrücken eskaliert: Frau rastet völlig aus

Am Donnerstag ist ein Welpenverkauf in Zweibrücken völlig eskaliert.

Frau schnappt sich Welpen und will von Hof fahren

Wie die Polizei mitteilt, gerieten am Donnerstag eine 38-jährige Frau aus Zweibrücken und eine 50-Jährige aus dem nordrhein-westfälischen Rheda-Wiedenbrück in Streit über die Verkaufsbedingungen eines Australian Shepherd-Welpen, den die Zweibrückerin zum Verkauf angeboten hatte. Die Frau aus Rheda-Wiedenbrück hatte bereits 500 EUR angezahlt und war am Donnerstag angereist, um den Welpen mitzunehmen. Da man sich über den Endpreis nicht einig wurde, nahm die 50-jährige einen Welpen - jedoch nicht den zuvor vereinbarten - kurzerhand an sich, setzte sich in ihr Auto und wollte vom Hof der Zweibrückerin wegfahren.

An Rippen, Arm und Fuß verletzt

Dann eskalierte die Situation völlig: Die Verkäuferin stellte sich hinten den Wagen der 50-Jährigen, um ihn zu blockieren. Beim Rückwärtsfahren rammte die Frau aus NRW mit ihrem Fahrzeug die Zweibrückerin und verletzte sie an den Rippen und am Arm. Die 38-Jährige versuchte auszuweichen, um nicht noch schlimmer angefahren zu werden. Dabei fuhr ihr die Flüchtende über den rechten Fuß, der gequetscht wurde.

Ohne sich um die Verletzte zu kümmern steuerte die 50-Jährige ihr Fahrzeug schließlich vom Hof der Zweibrückerin und entfernte sich mit ihrem Wagen. Diese musste sich im Klinikum einer Behandlung unterziehen.

Die Geflüchtete erschien ihrerseits um 20:15 Uhr auf der Polizeiwache ihrer Heimatstadt und erstattete Strafanzeige wegen Betruges gegen die Zweibrückerin, da diese ihr zugesichert habe, als Halterin des Deckrüden einen Welpen aus diesem Wurf kostenfrei zu erhalten. Diesen will sie schon verkauft haben. Die polizeilichen Ermittlungen in beiden Angelegenheiten dauern an.

Quelle: Polizei