Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Verzweifelte Frau findet nach Weihnachts-Shopping Auto nicht mehr

Eine junge Frau hat nach einem ausgedehnten Weihnachts-Shopping in Ludwigshafen ihr Auto nicht mehr gefunden. Völlig verzweifelt alarmierte sie die Polizei.

Auto verschwunden – oder doch nicht?

Gegen 18 Uhr am Mittwoch erhielt die Polizei einen Anruf von einer völlig aufgelösten jungen Frau. Sie erzählte den Beamten, dass sie nach einer Shoppingtour in der Rheingalerie plötzlich festgestellt hatte, dass ihr Auto im dortigen Parkhaus gestohlen worden sei. Sie hätte bereits über eine Stunde alle Parkebenen abgesucht und ihren weißen Kleinwagen nicht gefunden.

Gemeinsam mit dem Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums werde sie aber nochmal die vielen Parkebenen absuchen, versicherte sie am Telefon. Zirka zwei Stunden später schlug die 21-Jährige schließlich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen  zu Fuß auf, um ihre Anzeige aufzugeben, da die Suchaktion auch nicht erfolgreich war.

Parallel machte sich eine Streife auf den Weg in das bereits geschlossene Parkhaus und suchte nach dem vermissten Kleinwagen. Lange mussten die Polizeibeamten nicht suchen. Das Auto stand nämlich mutterseelenallein und unberührt im Parkhaus.

 

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz