Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt an der Weinstraße

Frau bei Streit ins Gleisbett gestoßen

Am Mittwoch, den 31.08.2022, wurde eine 43-Jährige nach einer verbalen Auseinandersetzung von einem 55-Jährigen am Hauptbahnhof in Neustadt an der Weinstraße ins Gleis gestoßen.

Schwer verletzt ins Krankenhaus

Der Mann stieß die Frau in den unbefahrenen Gleisbereich des Gleises 1a im Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße. Der 55-Jährige entfernte sich direkt vom Tatort. Die Frau zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen im Gesicht und am Körper zu. Die Bundespolizei verständigte den Rettungsdienst, der die Frau vor Ort medizinisch behandelte und ins Klinikum nach Ludwigshafen brachte.

Vielzahl an Zeugen

Der Vorfall wurde von einer Vielzahl an Zeugen beobachtet. Der mutmaßliche Täter konnte ermittelt und von den Beamt*innen der Bundespolizei zur Dienstelle gebracht werden.

Eine Atemalkoholkontrolle ergab 0,0 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und dem Ermittlungsrichter wurde zusätzlich die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt dauern an.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern