Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Porta Westfalica

Streit im Wagen eskaliert - Frau wird auf Autobahn zwei Mal überfahren

Ein schlimmer Streit unter Autoinsassen hat am Mittwochabend auf der A2 in NRW einen dramatischen Verlauf genommen. Eine 22-jährige Frau starb.

Auseinandersetzung mit tödlichen Folgen

Nach einem heftigen Streit im Auto ist eine 22-jährige Beifahrerin nahe Porta Westfalica ausgestiegen und über die Autobahn gelaufen. Sie wurde daraufhin von zwei Fahrzeugen überrollt und starb an der Unfallstelle.

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich die junge Frau mit dem Fahrer des Wagens gezofft, woraufhin dieser den PKW auf dem Seitenstreifen der A2 stoppte. Die 22-Jährige öffnete die Tür, stieg aus und rannte aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn. Ein herannahender Lkw konnte nicht mehr ausweichen und schleuderte sie weiter. Dort wurde die junge Frau von einem anderen Fahrzeug überrollt. Die 22-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Eine Notfallseelsorgerin kümmerte sich um die beteiligten Personen, die einen Schock erlitten hatten.

Quelle: dpa