Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Frankenthal

Polizei löst Karaoke-Party in Frankenthal auf

Durch lautstarkes Singen hat eine Party-Meute im pfälzischen Frankenthal die Polizei auf den Plan gerufen.

Zehn Menschen feiern in einem Haus

Die Karaoke-Party verärgerte nicht nur Nachbarn - sondern die Gäste haben sich damit auch Verfahren wegen Verstößen gegen Corona-Regeln eingehandelt. In der Nacht zum Sonntag hatten laut Polizei mehrere Zeugen eine lautstarke Karaoke-Party in Frankenthal gemeldet. Wie ein Polizeisprecher sagte, hätten die Beamten rund zehn Männer und Frauen "mittleren Alters" in einem Haus angetroffen.

Die Party wurde laut Bericht daraufhin aufgelöst und Teile der Musikanlage sichergestellt. Es gab zudem Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung und wegen der Ruhestörung.

In Rheinland-Pfalz darf sich ein Hausstand nur mit einer weiteren Person treffen. Vor allem das Singen gilt als besonders riskant für eine Übertragung des Virus.

Quelle: dpa