Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Nürburg

Formel-1-Rückkehr auf Nürburgring besiegelt

Wie die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf mehrere Medien berichtet, gastiert die Formel 1 am 11. Oktober auf dem Nürburgring in der Eifel.

Vor sieben Jahren zuletzt ein F1-Rennen auf dem Nürburgring

Die Rennserie werde am 11. Oktober auf der Traditionsstrecke fahren, hieß es laut dpa bei RTL und mehreren Fachportalen. Der Lauf soll demnach als Großer Preis der Eifel ausgetragen werden, meldete „motorsport-total.com“. Das bislang letzte Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring war vor sieben Jahren ausgetragen worden. Damals hatte Sebastian Vettel im Red Bull gewonnen. Seither hatte es wegen der finanziellen Probleme der Streckenbetreiber keine Auftritte der Königsklasse des Motorsports am Fuße der Nürburg mehr gegeben.

Verhandlungen mit Hockenheimring gescheitert

Bereits am Donnerstag hatte ein Sprecher des Nürburgrings Verhandlungen mit der Formel 1 über ein mögliches Gastspiel bestätigt. Die Betreiber des Hockenheimrings hatten dagegen keine Einigung mit der Rennserie erzielen können.

Neben dem Nürburgring rücken den Berichten zufolge auch Rennen im portugiesischen Portimao am 25. Oktober und in Imola in Italien am 1. November in den Notkalender der Formel 1. Damit wären 13 Grand Prix für dieses Jahr fest terminiert.

Quelle: dpa