Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Saarburg

Fünf Tage altes Fohlen gestohlen

In Saarburg wurde offenbar ein erst fünf Tage altes Fohlen gestohlen. Ohne Muttermilch ist das Kleine verloren.

Fohlen wie vom Erdboden verschluckt

"Dienstag wurde Safir geboren. Mittwoch ritt ich nachmittags zur Koppel und er war verschwunden", berichtet Saskia Scheuer gegenüber der Bild Zeitung. Die Mutter des Kleinen war völlig unruhig - die Stute suchte auf der Weide verzweifelt ihr Erstgeborenes.

"Wir haben zuerst gedacht, er wäre ausgebüxt, und haben alles abgesucht, aber nichts gefunden. Er muss gestohlen worden sein", so Scheuer weiter.

Wie die Bild Zeitung berichtet, geht auch die Polizei davon aus, dass Safir wohl gestohlen wurde und bittet um Hinweise an 06581 – 9155-0.

Das Fohlen benötigt dringend Mutter- oder Ammenmilch. Sonst hat es kaum Chancen zu überleben.

Quelle: Bild