LIVE
I'M STILL STANDING - Elton John

Fliegerbomben-Fund: Zugausfälle zwischen Trier, Konz und Perl

In der vergangenen Nacht wurde bei Gleisbauarbeiten in Konz eine Fliegerbombe gefunden. Der Zugverkehr in der Region wurde deshalb eingestellt.

Diese Bahnstrecken sind betroffen

Bahnreisende zwischen Trier, Konz und Perl müssen sich am Donnerstag wegen des Fundes einer Fliegerbombe auf Zugausfälle einstellen. Durch die 1000 Pfund Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg entstehen laut Polizei erhebliche Beeinträchtigungen für den Schienenverkehr. Die Strecke "Trier - Konz-Mitte - Perl" bleibt aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres gesperrt.

Die Bahnstrecken 3140 Richtung Wasserbillig und 3230 Richtung Saarhölzbach bleiben offen.

 

Derzeit kein Schienenersatzverkehr

Über den Zeitpunkt der Entschärfung können momentan keine Angaben gemacht werden, teilte die Polizei mit. Ob auch Menschen evakuiert werden müssten, ist noch unklar.

Schienenersatzverkehr findet derzeit noch nicht statt! Dieser wird im Laufe des Tages eingerichtet.

 

Radio online hören mit radio.de