LIVE
HALL OF FAME - The Script / Will.i.am

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Drama in Mainz: Mann stürzt mit Motorflugdrachen in den Tod

Am Wochenende kam es in Mainz zu einem Flug-Drama bei dem ein 49-Jähriger gestorben ist.

Auf Feld abgestürzt

Ein 49-jähriger Mainzer ist am Sonntag auf dem Flugplatz Finthen tödlich verunglückt. Der Pilot krachte gegen 11.30 Uhr mit einem Motorflugdrachen aus rund 50 Metern Höhe auf ein Feld, wie das Polizeipräsidium Mainz mitteilte. Bei dem Fluggerät handelt es sich um einen Gleitschirm mit Antrieb.

Für den Mann sei jede Hilfe zu spät gekommen, der Mainzer sei laut Polizeiangaben noch an der Unfallstelle gestorben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Das Luftfahrtbundesamt wurde informiert, Angehörige mussten von Seelsorgern betreut werden.

 

Quelle: dpa