Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Langenbach/Hachenburg

Brand in Sägewerk - Flammen vernichten zwei Lagerhallen

Bei einem Großfeuer in einem Sägewerk in Langenbach bei Kirburg sind am Dienstag zwei Hallen zerstört worden.

Die Gebäude brannten komplett ab. «Die Hallen sind verloren», sagte Feuerwehrsprecher Henrik Gelhausen. Zunächst war nur eine Halle betroffen, dann griffen die Flammen auch auf das ebenfalls mit Holz gefüllte Nachbargebäude über, wie die Polizei in Hachenburg berichtete. Die Landesstraße 285 wurde zwischen Friedewald und Kirburg voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer mussten Umleitungen nehmen.

Nach Angaben der Feuerwehr vor Ort wurde niemand verletzt. Zur Brandursache lagen zunächst keine Informationen vor. Am späten Abend war das Feuer unter Kontrolle, die Löscharbeiten sollten laut Gelhausen aber noch mindestens bis in den Morgen andauern.

(Quelle: dpa)