Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Aktuell: Großer Feuerwehreinsatz in Autobahntunnel

Aktuell ist der Autobahntunnel auf der A 60 bei Mainz wegen eines Brandes gesperrt!

Bislang keine Meldungen über Verletzte

Wegen eines brennenden Fahrzeugs ist der Autobahntunnel auf der A 60 bei Mainz aktuell gesperrt. Die Ampeln vor dem Tunnel seien automatisch auf Rot gespringen und Schranken geschlossen worden, erklärte ein Polizeisprecher.

Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um einen Laster handeln, bei dem der Brand ausgebrochen ist. Nähere Informationen über den Auslöser gab es zunächst nicht. Meldungen über Verletzte lägen bislang nicht vor, sagte der Sprecher.

Alle Verkehrsteilnehmer würden aus dem Tunnel gebracht. Die Feuerwehr sei im Einsatz, ihr wird allerdings durch Gaffer und einer fehlenden Rettungsgasse die Arbeit erschwert, wie ein Tweet der Polizei Mainz zeigt.

Quelle: dpa