LIVE
WHATAYA WANT FROM ME - Adam Lambert

Feuerwehreinsatz: Katze unter tonnenschweren Beton eingeklemmt

Am Montagmorgen, den 13.06.2022, hörten Mitarbeiter*innen einer Baustelle in Stuttgart-Steckfeld ein zaghaftes Miauen. Nach einer intensiven Suche auf der Baustelle, fanden sie eine ganz entkräftete Katze, die unter Beton eingeklemmt war.

Zwischen Betonteil und Wasserrohr eingeklemmt

Da sich die Katze aus eigener Kraft nicht befreien konnte, wählte ein Bauarbeiter den europaweiten Notruf 112. Gegen 10:15 Uhr alarmierte die integrierte Leitstelle Stuttgart ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache 5 zur Baustelle.

Wahrscheinlich hat sich das Tier selbständig innerhalb eines Rohbaus in ihre hilflose Situation manövriert. Als die Feuerwehr vor Ort ankam, klemmte die Katze zwischen einem tonnenschweren Betonteil und einem stabilen Wasserrohr.
 

Einsatz von schwerem Gerät notwendig

Nachdem alle Befreiungsversuche scheiterten, konnte die Katze mittels Schlagbohrmaschine und Trennschleifer aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Das Bauunternehmen stellte hilfreiche Informationen zur Bauausführung und materielle Unterstützung der Feuerwehr zur Verfügung.

Nach ungefähr zwei Stunden konnte die Katze an den Tiernotdienst übergeben werden.
 

Quelle: Feuerwehr Stuttgart

 

 

 

 

Radio online hören mit radio.de