Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Frau zündelt mit Papier - um die Feuerwehr zu "testen"

Um auf die angeblichen Missstände in Sachen Sicherheitsvorkehrungen in ihrem Wohnhaus aufmerksam zu machen, griff eine 64-jährige Frau aus Kaiserslautern zu drastischen Mitteln.

Bewohner zündelt mit Papier

In der Nacht auf Sonntag zündete eine 64 Jahre alte Frau ein Stück Papier im Hausflur eines Mehrparteienhauses an. Damit wollte sie auf die mangelnde Sicherheit im Wohnanwesen hinweisen. Zeugen entdeckten das Feuer und vermuteten einen Wohnungsbrand. Sie alarmierten daraufhin gegen 3.15 Uhr die Polizei, Feuerwehr und den Rettungsdienst. Aufgrund der Bewohneranzahl in dem mehrstöckigen Haus rückten mehrere Fahrzeuge aus.

Die Feuerwehr getestet

Den eintreffenden Einsatzkräften erklärte die 64-Jährige es würde sich nur um eine “Feuerwehrübung“ handeln und gab Entwarnung. Da die Frau einen verwirrten Eindruck machte, wurde sie nach Beendigung der Maßnahmen in eine Fachklinik gebracht. Dort musste sie vorläufig stationär aufgenommen werden, da sie sich weigerte gefährliche Gegenstände abzulegen und beruhigende Medikamente zu nehmen.

Quelle: Polizei Westpfalz