Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Kreuznach

Feuerwehr rettet eingeklemmten Hund

Ein Pitbull ist mit seiner Pfote in die Führungsschiene einer Mülltonneneinhausung geraten und steckengeblieben. Dem Hund gelang es trotz Hilfe seines Herrchens nicht, sich aus dieser misslichen Lage zu befreien. Feuerwehr und Tierärztin kamen zu Hilfe.

Tierärztin musste aufgeregten Hund sedieren

Die Einsatzkräfte des Löschbezirks Süd riefen nach Sichtung der Lage, eine Tierärztin zur Unterstützung. Sie sedierte zunächst den sehr aufgeregten Pitbull, damit er sich nicht weiter verletzen konnte und die Einsatzkräfte gefahrlos die technische Rettung einleiten konnten. Mit zwei Aufbruchswerkzeugen wurde die Schiene vor und hinter der eingeklemmten Pfote vorsichtig aufgebogen, so dass der Hund befreit werden konnte.

Der Pitbull wurde von den Einsatzkräften in die Tierklinik nach Bretzenheim gebracht, wo die Verletzung genauer untersucht werden konnte. Nachdem er von der Narkose aufgewacht ist, konnte sein Besitzer ihn wieder in Empfang nehmen.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach