Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Dossenheim

In der Unwetternacht: Feuerwehr im Rhein-Neckar-Kreis bestohlen!

Während die Feuerwehr Dossenheim in der vergangenen Nacht mit den Nachwirkungen eines heftigen Unwetters zu kämpfen hatte, haben sich Diebe an einem Einsatzteil der Retter zu schaffen gemacht.

Einsatzkräfte zeigen sich schockiert über den Vorfall

Als hätten die Freiwilligen Feuerwehrleute aus Dossenheim im Rhein-Neckar-Kreis am Dienstagabend an den fast 30 Einsatzstellen nicht schon genug Arbeit nach den Unwettern gehabt, wurden sie zu allem Übel auch noch von Unbekannten bestohlen!

Auf Facebook zeigten sich die Einsatzkräfte aus Dossenheim fassungslos über den Vorfall: „Es gibt Sachen, die wir bislang nicht für möglich gehalten haben. Ein Wassersauger (ähnlich dem auf dem Bild nur in gelb) wurde uns auf offener Straße geklaut, als er zur Abholung durch unser Logistikfahrzeug bereitgestellt wurde.“

Die Polizei Mannheim wurde entsprechend informiert und geht der Sache nun nach. Hinweise werden unter der Rufnummer 0621/174-0 entgegengenommen.

Quelle: Feuerwehr Dossenheim