Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Toter und mehrere Verletzte bei Brand in Kölner Krankenhaus

Bei einem Brand in einem Kölner Krankenhaus ist ein Mensch ums Leben gekommen. Außerdem wurden elf Menschen verletzt, eine Patientin wurde am Montagmorgen noch vermisst. Das wissen wir bisher!

Ein Toter, mehrere Verletzte bei Brand in Krankenhaus!

Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Feuer im Krankenhaus Köln-Merheim eine Person getötet und elf weitere Menschen verletzt. Eine Patientin wird am Montagmorgen noch immer vermisst, wie die Polizei mitteilte.

Identität des Toten noch unklar

Einem Sprecher zufolge war das Feuer in der Nacht zum Montag vermutlich auf einer Quarantänestation aus zunächst ungeklärter Ursache ausgebrochen. Der Brand wurde gelöscht, für einen Menschen kam aber jede Hilfe zu spät. Die Identität des Toten blieb zunächst ungeklärt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich um einen Patienten handelt.

Unter den Verletzten seien sowohl Klinikpersonal als auch Patienten. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Quelle: dpa