Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Neunkirchen

Brand in Neunkirchen: Dreiköpfige Familie vermisst

Bei dem Brand eines Wohnhauses im saarländischen Neunkirchen sind am Sonntag mehrere Menschen verletzt worden. Drei Bewohner werden noch vermisst. 

Feuer-Drama in Neunkirchen

Das Feuer war am frühen Sonntagmorgen im Keller des Mehrfamilienhauses in Neunkirchen ausgebrochen und auf das ganze Haus übergegriffen. Wie die Deutsche Presse-Agentur mitteilt, seien beim Eintreffen der Feuerwehr einige Bewohner aus den Fenstern gesprungen. Andere, darunter Kinder, rettete die Feuerwehr über eine Drehleiter, sagte ein Polizeisprecher. 

Wie viele Verletzte es gibt, ist derzeit noch unklar. Eine dreiköpfige Familie, die in der Dachgeschosswohnung lebte, wird nach Angaben der Polizei noch vermisst. Unklar ist, ob sie sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus aufgehalten habe, oder nicht. 

Gebäude komplett zerstört

Inzwischen konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Zuvor sei er laut Polizeiangaben immer wieder am Morgen aufgeflammt. Das Gebäude ist komplett zerstört, die Decken des Hauses sollen demnach komplett aus Holz bestanden haben. 

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen, momentan deutet nichts auf Brandstiftung hin. Da in dem Keller auch Elektrogeräte wie Trockner und Waschmaschinen standen, könnte es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben.

Quelle: dpa