Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Mann entführt fünfjährige Tochter und droht sie zu töten

Ein 39-jähriger Mann soll in Kaiserslautern seine fünfjährige Tochter entführt und damit gedroht haben, sich und das Kind umzubringen. Nach stundenlanger Fahndung konnte er gefasst werden.

Fünfjährige entführt 

Am Mittwochvormittag holte der Mann seine Tochter aus einer Kindertageseinrichtung in Kaiserslautern ab. Mit unbekanntem Ziel fuhr er mit der Fünfjährigen davon. Der 39-Jährige soll gedroht haben sich und das Kind umzubringen.

Erst nach stundenlanger Fahndung der Polizei mit zahlreichen Beamten, einem Hubschrauber und Suchhunden wurden die Vermissten am späten Abend von den Ermittlern in den Niederlanden aufgegriffen. Vater und Tochter waren unversehrt. Beide wurden vorsorglich ärztlich untersucht, der 39 Jahre alte Mann wurde wegen des Vorwurfs der versuchten Tötung festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa