Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt an der Weinstraße

Fifty Shades of Neustadt: Polizei platzt in Fesselspiele

Am Mittwochabend gegen 22 Uhr hat ein Anrufer die Polizei Neustadt auf die Misshandlung einer jungen Frau aufmerksam gemacht. Der Mann habe vom Treppenhausfenster beobachtet, wie in einer Wohnung gegenüber eine gefesselte nackte Frau von zwei Männern misshandelt worden sei.

Fesselspiele rufen Polizei auf den Plan

Ein Anwohner beobachtete am Mittwochabend in Neustadt eine vermeintliche Misshandlung einer jungen Frau und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten die besagte Wohnung schnell ausfindig machen und den Bewohner zu Rede stellen. Es war tatsächlich zur Fesselung einer (halb-)nackten Dame gekommen, allerdings mit ihrem Einverständnis und ohne Misshandlungen.

Der Mieter der Wohnung, seines Zeichens Lehrer des japanischen Shibari-"Bondage", hatte ein Pärchen in die Kunst der erotischen Fesselung unterwiesen. Auch mit vermeintlichem Opfer und ihrem Partner konnte gesprochen werden. Beide waren wohlauf und guter Laune. Die Einladung an die Beamten, doch zur dienstlichen Fortbildung ebenfalls an dem Kurs teilzunehmen, musste aber höflich abgelehnt werden.

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße