Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

FCK spielt 1:1 gegen Waldhof Mannheim

Der SV Waldhof Mannheim hat den Sprung an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga nach einem Unentschieden gegen den FC Kaiserslautern verpasst.

Pyrotechnik: Anpfiff der zweiten Halbzeit verzögerte sich

Im ausverkauften Mannheimer Carl-Benz-Stadion sicherte Mittelfeldspieler Marco Schuster den Gastgebern mit seinem Tor in der 87. Minute einen Punkt. Die Roten Teufel waren zuvor durch den eingewechselten Hendrick Zuck in Führung gegangen (73.). 

Die rivalisierenden Fangruppen sorgten dafür, dass sich der Anpfiff der zweiten Halbzeit verzögerte. Weil auf beiden Seiten Pyrotechnik abgebrannt wurde, beorderte Schiedsrichter Tobias Reichel die Mannschaften zunächst wieder in die Kabinen. 

Auf dem Feld waren die Waldhöfer um Spielkontrolle bemüht, während der FCK auf Konter lauerte. Einer davon führte zum 0:1 durch Zuck, der einen Querpass von Florian Pick verwertete. Der Ausgleich für den SVW fiel nach einem Eckball, den Kapitän Kevin Conrad kurz vor Schluss zum Torschützen Schuster verlängerte.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur