Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kirchheim an der Weinstraße

Familientragödie in Kirchheim: 25-Jähriger und Mutter sterben

Nachdem es laut Polizei am Freitagmorgen im pfälzischen Kirchheim zu einer „Gefahrenlage“ gekommen war, wurden nun nähere Informationen bekannt.

Sohn soll auf Mutter losgegangen sein

Laut Polizei kam es am Morgen in einer Wohnung in Kirchheim/Weinstraße zu Streitigkeiten zwischen einer Frau und ihrem erwachsenen Sohn. Die 56-jährige Mutter alarmierte die Polizei und erklärte am Notruf, dass ihr 25-jähriger Sohn einen psychotischen Schub habe, unter Drogeneinfluss stünde und sie angegriffen habe.

Polizisten ebenfalls schwer verletzt

Als die beiden Polizisten in die Wohnung kamen, soll der Sohn mit einer Schere auf sie losgegangenen sein. Die Beamten haben nach bisherigen Erkenntnissen von der Schusswaffe Gebrauch gemacht, um die gegen sie gerichteten Angriffe abzuwehren. Der Angreifer wurde getroffen und starb.

Trotz sofort eingeleiteter notfallmedizinischer Versorgung, starb auch die Mutter des Angreifers.

Die Todesursache muss vor Ort noch eindeutig rechtsmedizinisch geklärt werden. Die 31-jährige Polizeibeamtin und der 56-jährige Polizeibeamte wurden schwer verletzt. Beide haben Stichverletzungen erlitten.

Quelle: Polizei