Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Familiendrama in RLP: 14-Jähriger und seine Eltern tot aufgefunden

Am Dienstagabend wurden in Ludwigshafen-Maudach drei Leichen, darunter ein 14-jähriger Junge, gefunden. Die Ermittler gehen von einen Familiendrama aus.

Schussverletzungen festfestellt

Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidiums Rheinpfalz am Mittwoch mitteilten, fand der Rettungsdienst am Dienstagabend gegen 19 Uhr drei Leichen in einer Wohnung in Ludwigshafen Maudach. Bei den Toten handelte es sich um einen 65-Jährigen, dessen 60-jährige Ehefrau und ihren 14-jährigen Sohn. Der Rettungsdienst war zuvor durch einen Angehörigen verständigt worden. Die hinzugerufene Polizei stellte bei den drei Toten Schussverletzungen fest.

In der Wohnung wurde ein Abschiedsbrief aufgefunden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte der 65-Jährige zunächst seine Familienmitglieder und dann sich selbst getötet haben. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz / Staatsanwaltschaft Frankenthal