Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Kreuznach

Mit Kind im Auto: Vater baut Unfall als Falschfahrer auf B41

Gestern Mittag kam es auf der B41 zu einem Falschfahrer-Unfall bei dem ein 36-Jähriger verletzt wurde. Der Mann war – mit seiner dreijährigen Tochter im Auto – in falscher Richtung auf die Bundesstraße aufgefahren.

Falschfahrer baut Crash auf B41

Laut Verkehrszeugen ereignete sich der heftige Unfall am Dienstagmittag wie folgt: Ein 36 Jahre alter Mann fuhr mit seiner dreijährigen Tochter auf der B41 von Steinhardt kommend in Fahrtrichtung Waldböckelheim. Hierbei nahm er statt der Auffahrt- auf die Abfahrtspur, sodass er als Falschfahrer auf der Bundesstraße unterwegs war.

Dort kollidierte der Mann laut Polizeiangaben zuerst linksseitig mit der Leitplanke. Anschließend überfuhr er auf der Gegenfahrbahn in eine Bushaltestelle und raste circa 40-50 Meter auf der "Böschung" in den Wald hinein. Dort kollidierte der Wagen frontal mit einem Baum. Durch den heftigen Zusammenprall drehte sich das Fahrzeug um 90 Grad und rollte auf die Fahrbahn zurück, wo es letztendlich zum Stehen kam.

Der Fahrer wurde verletzt, das Kind blieb augenscheinlich unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Beide wurden in die Uniklinik nach Mainz gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat eine Blutprobe beim Fahrer angeordnet.